Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Montag, 8. Oktober 2012

Freiheit, Freiheit

 Orientierungshilfe
Orientierungshilfe



Zu meinem Beitrag zum Tag der deutschen Einheit schrieb Herr Anonym;
Was hat uns die Wiedervereinigung gebracht?
Z.B. dürfen wir unzensiert solche Blogbeiträge veröffentlichen...ohne Angst deshalb "abgeholt" zu werden.
Wer einmal in Hohenschönhausen war, der weiß, was er durch die Wiedervereinigung gewonnen hat...Freiheit! Darüber sollten manche mal nachdenken und nicht immer nur jammern!!! "

Mir gehen solche Beiträge nicht aus dem Kopf.
Nur jammern? 
Es ist kein jammern, ich mache den Mund auf und nutze meine "Freie" Meinungsäußerung".
Wenn etwas nicht richtig ist in meinen Augen , dann sage ich es und was auf dieser Welt passiert ist nicht richtig. 
Die einen fressen sich den Bauch voll und andere hungern. 
Die Erde wird ausgeblutet, es muss um jeden Preis Vermögen gescheffelt werden.
Wegsehen?
Haben Menschen nicht zu oft weggesehen in der Geschichte?

Schweigen?
Wurde nicht schon zu oft geschwiegen, anstatt sich zu Äußern?
Den Kopf nach unten und bloß nicht auffallen?
Hauptsache mir und meier Sippe geht es gut?
Was geht mich das Elend anderer an?
Schön Speichel lecken und ja sagen?
Ohne mich!

Ich wünschte, ich hätte mehr Verstand und könnte mich gebildeter ausdrücken, aber mit meinen kleinen Mitteln versuche ich Menschen wach zu rütteln. 

Nein,  Politiker sind nicht Schuld, an dem wie es ist, sondern das Volk.
Sie halten nicht zusammen und wehren sich. 
Jeder denkt nur an sich und hofft auf das große Geld,
Die Armen auf der Welt sollten etwas mehr und die Reichen etwas weniger haben.
Was ist schlecht an einer Gesellschaft, in der alle etwas haben und keiner viel?
In der alles Allen gehört und nicht einem Einzelnen?
In der alle Menschen gleiche Verantwortung haben?
Was ist verkehrt an Gleichheit? 
Steht nicht in der Bibel vor Gott sind wir alle gleich? 
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt?
Warum wollen dann bitte alle reich sein?

Warum sollte ich es gut heißen, dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wird?
Es war nicht alles gut im Sozialismus, aber was wissen die Deutschen heute über Kommunismus? 
Was lernen die Kinder in der Schule über Kommunismus?
In den Schulbüchern steht nichts mehr darüber und aus gutem Grund, wie ich finde.
So frei ist der deutsche Staat nun auch wieder nicht, das er die Kinder über eine andere Gesellschaftsordnung ehrlich aufklärt.
Und sind wir wirklich Frei?
Nehmen wir doch einmal die so genannte" Freie Meinungsäußerung". 
Kann ein Arbeiter oder Angestellter, wirklich ohne Angst um den Verlust seines Arbeitsplatzes, seine Meinung frei äußern? 
Darf er seinen Vorgesetzten ohne Reue kritisieren?

Oder die Rechtssprechung in diesem Land.

Warum legen ausschließlich pensionierte Richter Rechenschaft über Ungerechtigkeiten ab?
Gibt es eine Rechtssprechung für Reiche, eine für Intelligente und eine für Arme?
Warum verdienen Behinderte in einer Behindertenwerkstatt nicht den Durchschnittslohn der Deutschen?
Warum wird um der Menschenwürde willen, nicht endlich ein Bürgergeld gezahlt, anstatt Arbeitslosengeld?
Muss man nicht immer und überall damit rechnen betrogen zu werden?
Freiheit? Was ist damit gemeint?
Die Freiheit zu leben oder sich das Leben zu nehmen?
Die Freiheit zu kuschen zu kriechen, oder heraus zu fallen, aus dem "Sozialen Netz".
Die Freiheit, als erstes Lebensgebot die Vermehrung seines Geldes zu sehen? 
Frei, frei von Angst, ohne Arbeit leben zu müssen, ohne betteln bei Behörden, ohne Angst um den Verlust seines Arbeitsplatzes, ohne Angst die Kinder bekommen keine Arbeit, der Betrieb geht pleite, ich werde betrogen, ich werde Krank, meine Eltern sind nicht Vermögend, ich bin nicht intelligent genug, ich bin behindert, 
meine Zähne fallen heraus.....

Frei, wer ist frei in diesem Land , ich möchte neu beginnen, bin nicht frei genug um mir eine Wohnung in der Stadt meiner Wahl zu leisten, nicht frei genug um den ausgeschriebenen Posten zu bekommen, nicht frei genug jung, dynamisch, gebildet, ausgebildet, belastbar, flexibel und völlig anspruchslos zu sein.

Freiheit? 
Freiheit die ich meine....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen