Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Unglaubliche Rettung geglückt Incredible rescue successful

Was war das?
Hilferufe?
Woher kommen sie?
Immer lauter dringen Rufe an mein Ohr,
Hilfe,  Hilfe,  SOS,  SOS, Hilfe!
Endlich kann mein Auge sehen, was mein Ohr schon lange hört.
Marienkäfer in Not




Sie haben sich auf herbstlich gelbe sehr schmale Blätter gerettet,
aber wie lange werden die dünnen Blätter sie tragen?



 Verzweifelt senden die Käfer ihre Hilferufe aus
und endlich legt auch der Photograph  die Kamera beiseite und erbarmt sich der kleinen Geschöpfe.


Mit bloßen Händen, unter Aufbringung all seine Kraft,  den Ekel vor dem verschmutzten Wasser zu überwinden, gleitet seine Hand fast todesmutig in das Fass.
Gerettet!
Welch eine Freude und Erleichterung für die Marienkäfer.



 Behutsam trägt der Retter
die Käfer auf ein  Blatt, wo sie sich erholen können.




Nach Todesangst, sind die beiden, übrigens ein altes Ehepaar, mit dem Schrecken davon gekommen und machen sich auf ein Winterquartier zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen