Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Freitag, 9. November 2012

November

Noch ist November

 von Maria Kindermann 

November macht mich traurig.
Am Fenster stehend, gedankenversunken, schau ich einer Amsel zu.
Sie nimmt ein Bad in der Pfütze, hat weiter keine Sorgen.
Ist frei wie der Wind, kein Gedanke an Morgen.
Ich jedoch fürcht' den nahenden Winter mit Kälte, Schnee und Eis.
Kommt er mit Stürmen über Nacht oder mit zärtlichen Flocken, ganz leis'?

Egal wie – er wird bald kommen. Die Amsel fürchtet ihn nicht, ihr Federkleid hält sie wohlig warm.
Noch fürcht ich meinen nahenden Winter.
Noch lebe ich und find' in deinen Armen Ruh.

Mir sollt' es wie der Amsel geh'n, lieg' ich in deinem Arm.

Noch ist November, noch steh' ich am Fenster, schau der Amsel zu.

 Die Natur, sie geht zur Ruh.


       Die letzten Blumen im November
      Novemberknospen für das nächste Jahr

               Kahle Sträucher 
                 Asternsaat 

                 Sellerieblatt 
               Der Nussbaum  
Warten auf den Bus 

    Ein kräftiges, wärmendes Mahl im kühlen November 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen