Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Donnerstag, 18. April 2013

Flex-Strom Pleite, wer hilft?


FlexStrom                                 

FlexStrom so steht es heute noch auf der Internetseite des Stromanbieters, welcher  am 12.04.2013 Insolvenz angemeldet hat. 
Heute noch wirbt die Firma um Neukunden.
Wie kann das sein? 
Hier kann man sich selbst überzeugen:


Rückblick: 

Am 26.11.2012 rät  Bundesumweltminister, CDU/CSU, Peter Altmaier zum Stromanbieterwechsel.  
Das ganze Interview kann auf folgender Seite nachgelesen werden. 


Kurz und knapp war die mehr oder weniger einleuchtende Aussage: 
Erneuerbarer Strom kostet Geld und um der Bevölkerung nicht die gesamten Kosten auf zu bürden, solle man doch den Anbieter wechseln. 
Ich zitiere aus dem Interview:
"Doch überzogen steigenden Strompreisen sei niemand ausgeliefert. Verbraucher sollten ihre Freiheit nutzen und den Anbieter wechseln. “Viele Versorger erhöhen ihre Tarife nämlich nur moderat”. "
Vor allem ärmere Menschen haben Probleme, den Strom zu bezahlen. Können die mit ihrer Unterstützung rechnen?
Altmaier: Die steigenden Strompreise werden in die Berechnung der Sozialleistungen mit einbezogen. Wir werden aber die Situation beobachten.
Wie stark wird die EEG-Umlage nächstes Jahr steigen?
Altmaier: Bislang waren alle Prognosen falsch.

Das stimmt, meist stieg die Umlage nämlich stärker als befürchtet.
Altmaier: Deshalb werde ich mich an diesen Spekulationen nicht beteiligen. Ich werde dafür arbeiten, dass die Umlage stabil bleibt. Wie es kommen wird, werden wir im nächsten Jahr sehen.

Was wird mit dem Geld der Bürger, welche den Rat von Minister Altmaier befolgt haben?
Wird ein Rettungsschirm die Vorauszahlungen retten?
Werden wie bei VW oder den Banken die Steuerzahler die Rettung sein?
Sind es die Bürger Deutschlands wert,  von der Regierung im Wahljahr, aufgefangen zu werden? 
Nicht jeder hatte in der Vergangenheit das Geld für die Vorauszahlung parat, es musste erspart werden, in der Hoffnung ein Jahr keine weiteren Kosten zu haben. 

Auch arme Bürger sparten sich das Stromgeld vom Munde ab um die Vorauszahlungen leisten zu können und nun stehen sie vor dem Aus.
 Bei den Preiserhöhungen für Lebensmittel kann auch kaum noch einmal vom Munde  gespart werden. 

Was nun,  Herr Minister Altmaier? 

Haben die Armen Deutschlands durch den Stromanbieterwechsel gespart? 

Wem kann man eigentlich in diesem Land noch glauben?

Wen soll man in diesem Land noch wählen? 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen